skip to Main Content

Nutramare hat sich zur Aufgabe gemacht, Produkte für die Tierernährung auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse zu entwickeln. Unsere Koi- und Aquaristikfutter sind daher nährstoffoptimiert und auf den natürlichen Bedarf Ihrer Tiere angepasst.

Nutramare Gründer

Die drei Gründer David Otto (Mitte), Sebastian Magolz (links) und Daniel Schmidt (rechts) haben die Nutramare GmbH im Jahr 2018 ins Leben gerufen. In der schönen Hansestadt Rostock entwickeln sie wissenschaftsbasierte Produkte, um die Tierernährung langfristig zu verbessern.

Unsere gemeinsame Aufgabe

Produktentwicklung für die Tierernährung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse

David Otto

Der M.Sc. Nutztierwissenschaftler David Otto beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit der Haltung und Fütterung japanischer Koi. Seine Passion für Koi motivierte ihn, in seinem Studium an der Universität Rostock, die Zusammensetzung gängiger Koifutter zu analysieren. Unzufrieden mit der unzureichenden Zusammensetzung der untersuchten Futter, beschloss er auf Grundlage seiner und externer Forschungsergebnisse ein eigenes nährstoffoptimiertes Koifutter zu entwickeln.

Sebastian Magolz

Sebastian Magolz ist begeisterter Softwareentwickler und als B.Sc. Wirtschaftsinformatiker von den Chancen intelligenter Software für die Tierernährung überzeugt.

Daniel Schmidt

Daniel Schmidt ist als B.Eng. Informations- und Elektrotechniker fasziniert von technischen Innovationen. Bei Nutramare ist er mit Hardware-Entwicklungen rund um die Tierernährung betraut. Momentan schließt er sein aufbauendes Masterstudium ab.

Das Projekt Nutramare (InnoKoi) wurde im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds im Zeitraum von 11/2017 bis 10/2018 gefördert.

Close search

Warenkorb

Back To Top